E&K leiterplatten

SMT hybrid packaging
19.04.2018

Besuchen Sie uns auf der SMT in Nürnberg

vom 05.06.18 - 07.06.18 Halle 5 Stand 5-211E

SMT hybrid packaging

Relaunch der Website
09.01.2015

Die Website erstrahlt im neuen, modernen Design unter Verwendung neuester HTML5-Technologie. Mittels modernen Webtechniken wurden die Seiten vollkommen neu gestaltet und programmiert. Auf durchgängige Mehrsprachigkeit in einheitlichem Layout wurde sehr geachtet.

News website

Vertriebsteam erweitert mit neuem Mitarbeiter
01.07.2013

E&K setzt weiter auf besondere Kundennähe. Herr Axel Knorz verstärkt zum 01.07.2013 den E&K Vertrieb.
Seine außerordentliche Kompetenz, die er in 32 Jahren Leiterplattenvertrieb erwarb, wird das E&K Vertriebsteam – im Innen- und Außendienst – konstruktiv unterstützen.
Mit dieser strategisch wichtigen Erweiterung des Personalstamms setzt die Geschäftsführung den erfolgreichen Expansionskurs fort und unterstreicht die konsequente Kundenorientierung und besondere Serviceausrichtung des Unternehmens.

Re-Zertifizierung nach ISO 9001:2008
31.01.2013

Seit 2006 ist E&K Leiterplatten nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Im November 2012 erfolgte nun turnungsgemäß die Re-Zertifizierung. Mit einem gut durchorganisierten Qualitätsmanagement und einer vorbildlichen Produktion bestand das Unternehmen die von der TÜV Rheinland Cert GmbH durchgeführte Prüfung problemlos.

20 Jahre E & K Leiterplatten GmbH
01.01.2013

Vom Studentenjob zum erfolgreichen Leiterplattenhersteller
Schon während ihrer Studienzeit konnten die Geschäftsführer Matthias Esser und Hans-Peter Kleuter erste Erfahrungen in der Leiterplattenbranche sammeln. Ihre Kenntnisse verfestigten sie als leitende Angestellte der Firma Hofer Electronic in Baesweiler.

Erfolgsorientiertes Denken und Handeln
Am 01.01.1993 ergab sich die Möglichkeit die eigenen Ideen durch die Übernahme von Boldt Electronic in Wassenberg Wirklichkeit werden zu lassen. Unternehmerisches Geschick und die stetige Weiterentwicklung von Technik und Personal ließ das junge Unternehmen so stark prosperieren, dass man nach einem neuen Standort suchte. Diesen fand man im heutigen Firmensitz in Heinsberg-Oberbruch.

Erweiterung der Kapazitäten
Die Integration des Maschinenparks des niederländischen Unternehmens ACS B.V. (1999) und die Vergrößerung der Produktionsflächen am Heinsberger Standort (2001) waren weitere positive Faktoren, die zum dynamischen Erfolg der E&K Leiterplatten GmbH beigetragen haben.

Zuversichtlicher Ausblick in die Zukunft
Die E&K Leiterplatten GmbH versteht sich heute als zuverlässiger Leiterplattenhersteller, der einerseits in sehr kurzer Zeit kleinere und mittlere Serien fertigt, als auch mit Großserien aus Taiwan und China handelt.
Ihr wertvolles Know-How aus 2 Dekaden im Leiterplattengeschäft sehen die Geschäftsführer Esser und Kleuter als gute Basis an, um auch weitere 2 Jahrzehnte am Markt bestehen zu können.

Relaunch der Internetseiten
01.10.2012

Die Webseiten erstrahlen im neuen, modernen Design. Das bisherige System war schlecht zu warten, so dass einige Seiten obsolet waren. Mittels modernen Webtechniken wurden die Seiten vollkommen neu gestaltet und programmiert. Auf durchgängige Mehrsprachigkeit in einheitlichem Layout wurde sehr geachtet. Den Fachleuten sind die Begriffe AJAX, PHP5, MySQL, jQuery und JavaScript sicherlich geläufig.

E&K Leiterplatten erhält UL-Zertifizierung
10.02.2012

Der Bedarf an Leiterplatten mit einer Dickkupferschicht auf den Innenlagen bei Multilayerschaltungen steigt stetig. Deshalb wurde der Eintrag bei UL von 105µ Kupferstärke in den Innenlagen beantragt. Das Know-how zur Fertigung dieser Multilayer war bei E&K schon lange vorhanden. Die produzierten Testmuster bestanden Ende 2011 den UL-Test.


"E&K hat mit UL File Nr. E 161212 nun auch die Möglichkeit Multilayer mit 105µ Innenlagen mit UL Logo zu produzieren", heisst es beim Unternehmen.

E&K Leiterplatten investiert in Maschinenpark
12.08.2011

Der Ottomat 6 der Firma Otto Dilg wird bereits seit Jahren sehr erfolgreich in unterschiedlichsten Produktionsumgebungen eingesetzt. Auch die Firma E & K Leiterplatten in Heinsberg hat sich nun für eine Dilg Anlage entschieden. Die Anlage wird zur Vorbehandlung von Oberflächen bei der Fertigung von Leiterplatten eingesetzt.


Herr Matthias Esser, Geschäftsführer der E & K Leiterplatten GmbH: "Der Ottomat 6 ist ein Hochqualitätsprodukt, durch und durch "Made in Germany", die den hohen Ansprüchen unserer Produktionsumgebung zuverlässig standhalten muss. Das interessante Preis-/Leistungsverhältnis war zusätzlich ausschlaggebendes Argument für unsere Entscheidung für eine Dilg Anlage." Esser weiter: "Durch die gesteigerte Produktionseffizienz sowie die Reduzierung von Ausschuss rechnen mit einem baldigen ROI".

Rüdiger Dilg, Geschäftsführer der Otto Dilg GmbH: "Der Ottomat 6 eignet sich hervorragend, um die Effizienz in der Leiterplattenproduktion weiter zu optimieren. Wir sind überzeugt, dass die Maschine der Firma E & K Leiterplatten zudem nicht nur hervorragende Dienste leisten, sondern durch ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ebenso viel Freude bereiten wird."